Montag, 22. Oktober 2007

Schimpft mit mir

So schnell kanns gehen und schon wieder ist ein Wochenende vorbei. Un dich hab auch noch das Blog vernachlässigt. Schande über mich. Naja dafür versuch ichs jetzt nachzuholen.

Rekapitulier.... Samstag.... *nachdenk*... ach ja mal lang schlafen ;) Gehört an nem Wochenende einfach dazu. Tja sonst fällt mir zu Samstag nicht wirklcih mehr ein ..... oh doch - ich hab meinen Rechner auf einer 2. Partition mit Vista aufgesetzt und muss feststellen, dass er stabiler läuft als mit XP. Ausserdem werde ich Vista dazu verwenden es gut zu testen und zu experimentieren, da es ja sein kann, dass ich in meinem Job beim verkaufen gefragt werde und da sollte ich dann schon ein wenig Ahnung haben mit Vista. Bisher bin ich eigentlich relativ zufrieden. Naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber eins hab ich geschafft. Sacred (das Speil) läuft unter Vista und das freut mich, denn ich will das schon seit Wochen wieder spielne, aber es ist mir immer wieder verwehrt geblieben.

Für alle die Sacred nciht kennen. Es ist ein Rolenspiel in einem Land genannt ANCARIA wo viele verschiedene Völker zusammen leben. Dennoch gibt es - wie sollte es anders sein - auch das Böse. Und genau das soll man besiegen. Dazu hat man die Auswahl aus mehreren Charakteren, wie zB einem Magier, einem Barbaren, einer Waldelfin, einem Dukelelfen oder auch einer Dämonin (diese allerdings erst im Erweiterungspaket "Underworld") Man zieht so durchs lang und besiegt diverse gegner und bekommt so Erfahrung die man in die Weiterentwicklung des Charakters setzen kann. Dazu findet man natürlich auch noch diverse Gegenstände um den Charakter zu stärken.

Ich persönlich finde das Spiel sehr gut und freue mich schon auf den 2. Teil.

Tja der Sonntag war genau so ruhig wie der Samstag - naja eben Wochenende geniessen. Das einzige was mich in den letzten Tagen immens nervt sind die extrem kalten Temperaturen draussen. Der Wetterumscheung war einfach viel zu schnell da.


Naja und heute hatte ich wieder einen abwechslungsreichen Arbeitstag mit vielen Notebooks die ich umrüsten durfte. Und ich hab auch vor mir irgendwann eins davon zu kaufen ;) aber dazu später mehr ;)

Ich wünsch Euch auf jeden Fall noch ne gute Nacht und bis morgen :)

Keine Kommentare: